Aktive Ferienzeit am Sommercampus St.Gallen – wo weiterbilden Freude macht

Vom 10. - 21. Juli 2023 findet der 132. Sommercampus statt, den der Verein swch.ch – Schule und Weiterbildung Schweiz jährlich für Lehrpersonen und pädagogisches Fachpersonal organisiert. Mit der spannenden Mischung aus kultureller Vielfalt, aktiver Freizeitgestaltung und dem Angebot von rund 200 Kursen aus 8 Themensparten erwartet die Teilnehmenden eine erlebnisreiche Campuszeit.

Während der beiden Kurswochen stellen sich die Kursteilnehmenden nach Gusto ihr persönliches Kursprogramm zusammen. Gleichzeitig erleben sie die Gastgeberstadt, die für Mitglieder des KLV St.Gallens Heimatstadt ist, geniessen Kulinarik und Kultur und ein attraktives Rahmenprogramm, das eigenes für den Anlass zusammengestellt wird. Neu lanciert swch.ch das SCHULEkonkret Forum im Rahmen der parallel stattfindenden Fachmesse für Lehrmittel und Schulbedarf, der magistra23, die zum Austausch und zum Ausprobieren von Neuem inspiriert. Der interkantonale Geist ist auch hier zu spüren: Ausstellende aus der ganzen Schweiz präsentieren innovatives Unterrichtsmaterial und vertiefen Fachwissen an ihren Ständen in direkter Kommunikation mit den besuchenden Kursleitenden und Fachlehrpersonen, die hier tagsüber ausnahmsweise selbst die Schulbank drücken – oder in Werkstätten wirken. Hier wird programmiert, gezeichnet, geplottet, gestanzt, gesungen und gelacht!

Neugierig?

Das Kursprogramm der rund 150 swch.ch Campus-Kurse und weitere spannende Informationen zum Sommercampus finden sich online unter www.swch.ch/kurs-angebote.html.

Mitglieder des KLV St.Gallen profitieren jährlich von einem einmaligen exklusiven Rabatt von CHF 50.00 auf das reguläre Kursgeld bei einer Kursbuchung Ihrer Wahl des swch.ch Sommercampus-Kursangebots (www.swch.ch/kurs-angebote.html). Profitieren Sie von dem Rabatt, indem Sie den Rabattcode KLVSG zusammen mit Ihrer Mitgliedernummer bitte bei der Buchung angeben. Eine nachträgliche Reduktion oder Barauszahlung ist nicht möglich.

17.03.2023