KLV Delegiertenversammlung vom 29.10.2022

Am 29. Oktober fand die Delegiertenversammlung des KLV St. Gallen im OZ Mühlizelg in Abtwil statt. Gut 100 Delegierte und 30 Gäste durften von KLV Präsident Patrick Keller begrüsst werden. Den begeisternden musikalischen Auftakt machte der Kinderchor der Schulgemeinde Gaiserwald, der mit einem grossen Applaus verdankt wurde.

Im geschäftlichen Teil ging Patrick Keller auf Themen wie den Lehrpersonenmangel, den von der Personalverbändekonferenz (Vereinigung aller Verbände der Staatsangestellten im Kanton St. Gallen) geforderten vollen Teuerungsausgleich, den Perspektivenbericht Volksschule und weitere Themen wie die Digitale Transformation ein. Regierungsrat Stefan Kölliker überbrachte die Grüsse des Bildungsrats und ging aus seiner Sicht auf den Lehrpersonenmangel und weitere Themen ein.

Claudia Frei, langjähriges Präsidiumsmitglied des KLV St. Gallen, wurde verdientermassen mit grossem Applaus zur Ehrenpräsidentin des KLV St. Gallen gekührt.

Nach der Pause unterhielt Kiko die Anwesenden mit seiner Stand-up Comedy, bevor die Delegierten den Tag mit einem Mittagessen im Hotel Säntispark ausklingen liessen.

31.10.2022