KLV-Frühstück mit Kantonsratsmitgliedern

Am Montagmorgen, 20. September, durfte der KLV-Vorstand rund 20 Mitglieder des Kantonsrats zu einem Frühstück begrüssen.

Der Termin am frühen Morgen, bevor die verschiedenen Fraktionen ihre Sitzungen vor der Septembersession durchführen, hat sich bewährt und es ist aus unserer Sicht erfreulich, dass aus allen im Kantonsrat vertretenen Parteien Kantonsräte und Kantonsrätinnen den Weg ins «Einstein» gefunden haben.

Der KLV-Vorstand war durch den Präsidenten Patrick Keller und die beiden Vorstandsmitglieder Vera Koslowski sowie Guido Poetzsch vertreten, dazu war auch unsere Geschäftsführerin Claudia Frei anwesend. In drei kurzen Statements haben wir die Haltung des KLV St. Gallen zu den angedachten Sparmassnahmen, der frühen Förderung und den Perspektiven Volksschule dargelegt. Dies alles sind Themen, bei welchen der Kantonsrat eine wichtige Rolle spielt. Wir sind erfreut, dass die Haltung des KLV St. Gallen und unsere Meinung zu verschiedenen bildungspolitischen Themen gehört wird. Zudem dient der Anlass natürlich auch dem persönlichen Kennenlernen und dem ungezwungenen Austausch bei einer Tasse Kaffee und einem einfachen Frühstück.

20.09.2021