Mit Mission Future School persönliche Stärken direkt im Schulunterricht entdecken

SwissSkills Mission Future School ist ein Arbeitsinstrument für Lehrpersonen und richtet sich an Jugendliche im Berufsorientierungsprozess.

Es bietet Gesprächsgrundlagen an und unterstützt Jugendliche anhand eines Stärkenprofils ihre persönlichen Stärken und ihr Potential zu erkennen. Seit 2017 haben bereits über 160’000 Jugendliche schweizweit eine verkürzte Version des Profils erstellt und konnten so ihre persönlichen Stärken entdecken; sei es durch die Präsenz an den Berufsmessen oder durch eine Familienbox für eine intensivere Auseinandersetzung im vertrauten Familienkreis. Nachdem viele Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler den Wunsch geäussert haben, das Stärkenprofil auch ortsunabhängig und digital direkt im Schulunterricht zu nutzen, freuen wir uns sehr, die neue Erweiterung für Klassen der 7. bis 9. Oberstufe kostenlos anbieten zu können.

 

Jetzt kostenlosen Zugang zu Mission Future School erhalten:

www.swiss-skills.ch/missionfuture/school

Flyer zu Mission Future School

Datum

03.10.2022