Workshop für Lehrpersonenvertretungen

Für Lehrpersonen, welche die Lehrerschaft in der Schulbehörde, der Schulleitungskonferenz oder der Schul- bzw. Berufsfachschulkommission vertreten, bietet der KLV St. Gallen erneut einen Workshop an.

Der Workshop wurde 2023 erstmals durchgeführt und stiess auf grosses Interesse. Das aktuelle Angebot spricht deshalb hauptsächlich weitere Interessierte an, die 2023 nicht teilnehmen konnten. Das Angebot steht auch Lehrpersonenvertretungen offen, die bereits 2023 teilgenommen haben.

Neben den rechtlichen Grundlagen und den Aufgaben der Lehrervertretung steht die Reflexion der eigenen Rolle und der Erfahrungen im Vordergrund des Workshops. Geleitet wird der Workshop in Kooperation von Geschäftsstelle und Beratungsteam des KLV St. Gallen.

Der Workshop ist für KLV-Mitglieder kostenlos und findet am Mittwoch, 13. März 2024 von 17 bis 19.15 Uhr an der Fachhochschule in St. Gallen statt. Bei grosser Nachfrage ist ein zweiter Workshop am Mittwoch, 20. März 2024 möglich. Der Workshop schliesst mit einem kleinen Apéro ab. Für Nicht-Mitglieder kostet der Workshop CHF 70.00.

Anmeldungen sind bis 29. Februar 2024 mit folgenden Angaben an die Geschäftsstelle des KLV St. Gallen (infonoSpam@klv-sg.noSpamch) zu richten: Name, Vorname, Schulträger sowie Gremium, wo die Lehrpersonenvertretung wahrgenommen wird.

15.01.2024