Partnerangebote

Partner des LCH

Als Mitglied vom KLV und LCH profitieren Sie von einer breiten Palette von Dienstleistungen, sowohl für den Beruf als auch für die Freizeit und die Familie.

Sämtliche Infos findet ihr hier.

LCH Leitfaden «Rechtliche Verantwortlichkeit von Lehrpersonen im Beruf»

Lehrpersonen haben im beruflichen Alltag eine umfassende Aufsichts- und Sorgfaltspflicht. Der neuste Leitfaden LCH «Rechtliche Verantwortlichkeit von Lehrpersonen im Beruf» beschreibt wichtige Bereiche, in denen Lehrpersonen haften können und konkretisiert diese mit gerichtlich beurteilten Einzelfällen aus der Rechtspraxis.
CHF 29.80
für Mitglieder LCH CHF 19.80 (PDF-Download)
Bestellungen: www.LCH.ch/webshop

Konzert und Theater St.Gallen

Mitglieder des KLV St.Gallen erhalten 20 % auf Abos

Lehrpersonen spielen eine entscheidende Rolle in puncto kulturelle Bildung. Pflegen Sie Ihre Leidenschaft für Kultur und teilen Sie diese mit Ihren Klassen. Neu erhalten KLV-Mitglieder 20 % Rabatt auf alle Abos von Konzert und Theater St.Gallen. Abos für die Spielzeit 2023/2024 sind buchbar ab 26. Juni 2023 (Achtung Sommerpause vom 13. Juli bis 17. August 2023).

KLV-Mitgliederausweis nicht vergessen!

Zur Website von Konzert und Theater St. Gallen

Atzmännig - 20% Rabatt für KLV SG-Mitglieder!

Atzmännig ist eine kleine Sommer- und Wintersportstation im schweizerischen Kanton St. Gallen auf dem Gemeindegebiet von Eschenbach. Das Sport- und Freizeitzentrum liegt nordöstlich von Goldingen auf einer Höhe von 824 m ü. M. Bekannt wurde der Atzmännig durch seine Sommerrodelbahn.

Ab sofort profitieren die Mitglieder des KLV St. Gallen von

• 20% Rabatt unter der Woche auf Übernachtung (bei der Reservation bitte mitteilen, dass es sich um das «Angebot KLV» handelt)
  • 20% auf Einzelfahrten (Rodelbahn- Sesselbahn) und «Seilpark-Eintritt» beim Vorweisen des Mitgliederausweises

Bei folgenden Angeboten profitiert sogar die Familie (wohnt im gleichen Haushalt) des KLV-Mitgliedes:

• Familien-Ticket Eintritt Seilpark
  • Familien-Hit Ticket Rodelbahn
  • bei der Übernachtung

weitere Infos zum Atzmännig

Binja - Achtsamkeit im Schulunterricht

HYPOHAUS – Ihr unabhängiger Hypothekarspezialist

Ein Mehrwert für alle Mitglieder des KLV St.Gallen

Dank der Zusammenarbeit mit dem KLV vergleichen und verhandeln wir für Sie aus über 50 Anbietern die beste Hypothekarofferte, selbstverständlich unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Lebenssituation und Ihren Bedürfnissen. Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenlos und unverbindlich. Ob Erstfinanzierung oder Ablösung einer bestehenden Hypothek: wir sind Ihr unabhängiger Ansprechpartner für verschiedene Arten von Immobilienfinanzierungen und stehen Ihnen vom Erstkontakt bis zum Abschluss der Hypothek zur Seite. Überzeugen Sie sich heute noch selbst und nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie!

Flyer von HYPOHAUS

direkt zur Homepage

sgpk - St. Galler Pensionskasse

Wer träumt ihn nicht, den Traum einer längeren Auszeit? Einmal um die Welt segeln, das Baby ein paar Wochen länger geniessen, mit einem Sprachaufenthalt in die Karriere investieren oder einfach die Seele baumeln lassen. Egal welche Pläne Sie für Ihren unbezahlten Urlaub schmieden: es lohnt sich, die berufliche Vorsorge im Auge zu behalten, denn ein Arbeitsunterbruch hat Auswirkungen auf Ihre Vorsorgesituation.

Damit Sie Ihren unbezahlten Urlaub mit einem guten Gefühl und aus vollen Zügen geniessen können, habt die sgpk die wichtigsten Fragen für Sie zusammengetragen:

zur Homepage der sgpk

swch.ch

Mitglieder des KLV SG profitieren von einem einmaligen exklusiven Rabatt von CHF 50.00 auf das reguläre Kursgeld bei der Buchung eines Kurses ihrer Wahl des swch.ch Kursangebots. Profitiere von dem Rabatt, indem du den Rabattcode «KLVSG» zusammen mit deiner Mitgliedernummer bei der Buchung im Bemerkungsfeld angibst. Eine nachträgliche Reduktion oder eine Barauszahlung ist nicht möglich.

FINWIWO - Finanzen wie und wo

Graf & Partner - Ihr Versicherungsbroker

Generali

Für die KLV-Mitglieder gewährt Generali bis zu 19% Rabatt auf private Versicherungen. Weitere Informationen findet ihr im Flyer der Generali-Versicherungen.

oder direkt auf der Website

Zurich

Bester Schutz und 10% Rabatt für KLV-Mitglieder

Wir schützen, was Sie lieben. Bei Zurich von profitieren sie von günstigen Prämien und einem erstklassigen Service. Als KLV-Mitglied erhalten sie zudem 10% Rabatt auf die Versicherungsprämie. Bei Abschluss von mehreren Versicherungen bei Zurich gibt es einen Kombirabatt.

Hier direkt zur Website von Zurich

Zum Flyer von Zurich

Visana

"Wir bei Visana bleiben innovativ, stabil und werden digitaler"

Mit dem Kollektivvertrag der Visana erhalten Sie und alle Mitglieder in Ihrem Haushalt einmalige Prämienrabatte auf die Zusatzversicherungen der Visana:

• Per 1.1.2024 erhalten unsere versicherten Verbandsmitglieder 10% Rabatt auf die Spitalzusatzversicherungen
  • Der Kreis der berechtigten Personen wurde erweitert: Neu können auch Geschwister und Eltern vom Rahmenvertrag unter bestimmten Bedingungen profitieren

VVK - Vorsorge und Vermögenskonzepte AG

Wir empfehlen euch den Besuch der kostenlosen Workshops der VVK AG. Dabei wird aufgezeigt, wo allenfalls vorhandene Vorsorgelücken für die (Früh-)Pensionierung sind und was alles beachtet werden muss.

Weitere Infos sind auf dem Flyer ersichtlich. Anmeldungen zu den Workshops können direkt hier gemacht werden

Unfallversicherung

Die Versicherung der Betriebs- und Nichtbetriebsunfallversicherung ist Sache der jeweiligen Schulgemeinde. Wir geben einen Überblick über die Leistungen und Rahmenbedingungen der Unfallversicherung.

Unfall-Zusatzversicherung "Privatabteilung" für Pensionierte

Diese Zusatzversicherung bietet Deckung für die "Privatabteilung" nach einem Unfallereignis.