Wir suchen dich!

KLV Vorstandsmitglieder gesucht

Wir haben eine interessante Aufgabe in der strategischen Führung des KLV St. Gallen anzubieten: Gesucht sind zwei Vorstandsmitglieder als Ergänzung für den KLV-Vorstand. Diese würden wir gerne an der DV des KLV St. Gallen vom 26. Oktober 2024 zur Wahl für die Amtsdauer der Schuljahre 2025/26 bis 2028/29 vorschlagen. Nach der DV würden die Neugewählten bereits im Vorstand Einsitz nehmen können.

Der Vorstand trifft sich pro Schuljahr zu mindestens sechs Sitzungen und einer tägigen Klausur. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit strategischen Geschäften für den KLV St. Gallen, führt interne Arbeitsgruppen, wirkt in Arbeitsgruppen des Kantons mit und pflegt den Austausch mit den Fach- und Stufenverbänden, den Sektionen sowie mit den anderen Akteurinnen und Akteuren der Bildungspolitik.

Die Aufgabe ist mit einer Pauschale und mit Sitzungsgeldern und Spesen entschädigt.

Bei Bewerbungen wird berücksichtigt, dass der Vorstand weiterhin ausgewogen die Sektionen und die Konvente abbildet. Mindestens eines der neuen Vorstandsmitglieder sollte deshalb den Zyklus 2 repräsentieren. Aufgrund der Altersstruktur des Vorstands werden zudem Kandidierende im Altersspektrum von 30 bis 45 Jahren bevorzugt.

KLV-Vorstandsmitglieder können nicht gleichzeitig im Vorstand eines Stufen- oder Fachverbandes oder einer Sektion Einsitz haben.

Wäre das etwas für dich? Gerne darfst du sonst auch Werbung für diese Aufgabe machen. Interessierte dürfen sich bei unserem Präsidenten Patrick Keller (patrick.kellernoSpam@klv-sg.noSpamch) melden und sich mit ihm unverbindlich über Erwartungen und Aufgaben austauschen.

Vorstandsmitglied Sektion Oberrheintal

Wir sind auf der Suche nach einem weiteren Vorstandsmitglied. Wir treffen uns jeweils zu 4 Sitzungen pro Jahr und organisieren verschiedene Anlässe. Fühlst du dich angesprochen? Melde dich direkt bei Roland (r.bruderernoSpam@schalt.noSpamch).

Person für die Stufenkommission Zyklus 3 (Sek 1)

Infos zur Tätigkeit (2 Sitzungen pro Jahr)

Präsident/in KMK

Die KMK sucht dringend eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für den Präsidenten Roger Sachser. Er wird im Jahr 2024 sein Amt abgeben. Weitere Infos und Kontakte auf der Website der KMK