AKTUELL

KLV Delegiertenversammlung vom 29.10.2022

31.10.2022 – Am 29. Oktober fand die Delegiertenversammlung des KLV St. Gallen im OZ Mühlizelg in Abtwil statt. Gut 100 Delegierte und 30 Gäste durften von KLV Präsident Patrick Keller begrüsst werden. Den begeisternden musikalischen Auftakt machte der Kinderchor der Schulgemeinde Gaiserwald, der mit einem grossen Applaus verdankt wurde.

Auswertung zur Umfrage Beurteilung

24.10.2022 – Vom 25.08. bis 01.09.2022 hatten die KLV Mitglieder die Möglichkeit die Umfrage zur "Beurteilung" durchzuführen. Gerne könnt ihr die Auswertung ansehen.

Jetzt Pensionskasseneinkauf und Sparplan prüfen

07.10.2022 – Klopft der Herbst an die Tür, stehen in Sachen berufliche Vorsorge wichtige Entscheidungen ins Haus: Möchten Sie mit einem Einkauf in die Pensionskasse Ihre finanzielle Vorsorge stärken und gleichzeitig Ihre Steuerrechnung 2022 entlasten? Und passt Ihr gewählter Sparplan auch fürs kommende Jahr?

Mit Mission Future School persönliche Stärken direkt im Schulunterricht entdecken

03.10.2022 – SwissSkills Mission Future School ist ein Arbeitsinstrument für Lehrpersonen und richtet sich an Jugendliche im Berufsorientierungsprozess.

25 Jahre Partnerschaft – das gilt es zu feiern

15.09.2022 – Zur Feier der 25-jährigen Partnerschaft mit dem LCH veranstaltet Zurich einen Jubiläums-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein vom Bikestore EGO Movement im Wert von CHF 4'000.00 oder einen von 25 Digitec Galaxus Gutscheinen im Wert von je CHF 150.00.

D’Kanti z’St.Gallä wött dä Natur gfallä

15.09.2022 – In den nächsten Jahren erhalten Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit einen höheren Stellenwert im Schulalltag der Kantonsschule am Burggraben. Sie nehmen als erste Kanti in St. Gallen am vierjährigen Bildungs- und Klimaschutzprogramm des Vereins MYBLUEPLANET teil. Den Startschuss ins Programm machte der Aktionstag Impulse Day am Freitag, 9. September.

aktuelles aus dem KLV St. Gallen

06.09.2022 – In den letzten Wochen standen der kritische Blick auf das erste Jahr des Vorstands, die Mitarbeit bei den Fragebögen zur Evaluation des Berufsauftrags sowie die Forderungen zum Teuerungsausgleich für die Lehrpersonen im Zentrum der Tätigkeiten des KLV St. Gallen. Mehr dazu im Rückblick des KLV-Präsidenten Patrick Keller.

Bike2school entwickelt sich weiter

22.08.2022 – Dank des Online-Velotagebuches wird die Teilnahme für Lehrpersonen noch einfacher.

neues Kinderbuch «Der Fisch im Bundeshaus»

15.08.2022 – Ein Buch für Kinder des Zyklus II mit vielen Einblicken über die Entstehungsgeschichte der Schweiz, wissenswerten Informationen über den politischen Aufbau und warum Demokratie so wertvoll ist.

Schuljahresabschluss

05.07.2022 – Der Schuljahresabschluss steht unmittelbar bevor, die Sommerferien stehen an. Ein auf allen Ebenen äusserst intensives Schuljahr ist zu Ende.

Seite 8 von 18.